Performance Branding funktioniert

(Schließlich hat es dich auf diese Seite gebracht …)


Lieber Besucher,

für mich gibt es keinen Zweifel: Performance Branding ist die Zukunft von Werbung.

Der beste Beweis ist schließlich, dass du jetzt gerade auf dieser Seite bist.

Und so bist du hier hin gekommen …

Als erstes hast du mich oder Matthias auf Instagram oder auf Facebook gesehen. Das war kein Zufall …

Denn wir haben dir unsere Videos ganz gezielt gezeigt. Einfach aus dem Grund, weil du Teil unserer Zielgruppe bist.

Es waren aber nicht nur die Videos alleine, die dich auf diese Seite gebracht haben.

Viel mehr war es die Strategie dahinter.

Und so funktioniert das Ganze:

Als erstes zeigen wir dir unsere Videos an, weil du in ein ganz bestimmtes Profil passt. Du interessierst dich für neue Marketing-Möglichkeiten, hast eine führende Position in deinem Unternehmen, oder bist selber Unternehmer.

Durch diese Merkmale wissen wir aus Erfahrung, dass wir für dich und dein Unternehmen mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr gute Ergebnisse erzielen können.

Deswegen haben wir schon im ersten Schritt Videos erstellt, die hilfreich für dich sind.

Und genau das ist der Schlüssel zum Performance Branding.

Es hört sich so simpel an, aber wird trotzdem oft ignoriert:

Um Interessenten zu zahlenden Kunden zu machen, ist es wichtig, dass …

… deine Kunden keinen Zweifel daran haben, dass du ihnen tatsächlich helfen kannst.

Und der wohl direkteste Weg jemandem diesen Eindruck zu vermitteln … ist wirklich zu helfen.

Das ist genau der erste Schritt, mit dem wir deine Aufmerksamkeit bekommen haben.

Wir haben dir Videos gezeigt, die für dich hilfreich sind und …

… du hast dir unsere Videos angesehen.

Das wissen wir, weil die Social Media-Plattformen es uns erlauben dein Verhalten zu messen. Facebook und Instagram wussten also, dass du unsere Videos angesehen hast.

Das ist wichtig. Denn im nächsten Schritt haben wir dich zu einer speziellen Zielgruppe hinzugefügt, die wir nochmal mit unseren Inhalten ansprechen können.

Und genau das haben wir getan.

Du hast also unsere Videos angesehen. Und diese Videos waren für dich hilfreich.

Dann haben wir dir angeboten unser Kunde zu werden.

Du hast dir dieses Angebot vor allem deswegen angehört, weil wir dir im Voraus nützliche Infos gegeben haben.

… und jetzt bist du hier.

Simpel. Logisch. Und … ES FUNKTIONIERT.

Lass uns also jetzt darüber reden, wie wir diese Strategie dafür nutzen können, um deine Marke aufzubauen … und gleichzeitig auch noch deinen Umsatz steigern.

Alles beginnt mit deiner Botschaft.

Als erstes finden wir heraus, was deine Kern-Botschaft ist.

Oder einfach gesagt:

Wir finden ganz genau heraus, was du den Leuten sagen musst, damit sie dich und deine Produkte näher kennenlernen wollen.

Die meisten Unternehmen machen genau an dieser Stelle einen von zwei Fehlern. Gut für uns und gut für dich, denn wir können das zu unserem Vorteil nutzen:

  1. Andere verbringen fast ihre gesamte Zeit damit zu versuchen möglichst cool auszusehen. Ohne Effekt auf den Umsatz.
  2. Sie konzentrieren sich auf Strategien, die zwar Aufmerksamkeit bringen, aber Interessenten nicht zu Käufern machen.

Du wirst diese Fehler aber vermeiden. Denn wir entschlüsseln ganz genau die Probleme und Wünsche deiner Zielgruppe.

Und danach nutzen wir dieses Wissen, um die richtige Ansprache zu finden. Dadurch werden die Leute genau deine Produkte oder Dienstleistungen kaufen wollen.

So bist du schließlich auch auf diese Seite gekommen …

Du hast ein Video gesehen, das für dich hilfreich war. Dieses Video haben wir bewusst nur dafür produziert, um dir einen Nutzen zu bringen UND um dich auf unser Angebot vorzubereiten.

Danach haben wir dich ganz unaufdringlich dazu eingeladen, unser Kunde zu werden.

Natürlich bedeutet das nicht, dass jeder Besucher dieser Seite zu unserem Kunden wird. Allerdings wissen wir, dass von 100 Interessenten auf dieser Seite in Summe 32 einen Termin mit uns vereinbaren.

Und solche Conversion Rates kannst du mit Performance Branding auch für deine Interessenten hinbekommen. Und zwar egal, ob du Dienstleistungen, oder Produkte anbietest.

So geht’s …

Schritt 1: Jede Woche erstellen wir den passenden Content für dich.

Bevor wir aber einzelne Inhalte produzieren, arbeiten wir mit dir zusammen, um die perfekte Ansprache für deine Zielgruppe zu finden.

Oder anders gesagt:

Du weißt im Anschluss ganz genau was du sagen solltest und wie du es sagen solltest, damit die Leute auf deine Marke aufmerksam werden, sie mögen und ihr vertrauen.

Dabei legen wir dir aber keine Wörter in den Mund und du musst auch keinem steifen Skript folgen. Denn es darf nicht unnatürlich wirken.

Stattdessen verbinden wir deine Marke zunächst mit einer übergeordneten Botschaft. Und daraus erstellen wir dir ein Muster, das du mit deinen eigenen Aussagen füllen kannst.

Aus diesem „Roh-Diamanten“ schleifen wir dir das finale Werbemittel für dich.

Du brauchst also nur deine Gedanken auszusprechen. Wir erledigenden Rest.

Das kann auf viele verschiedene Arten passieren:

Wir können über Skype oder Telefon sprechen, uns persönlich treffen, du kannst deine Gedanken einfach mit deinem Smartphone aufnehmen oder du machst damit direkt ein kurzes Video von dir.

Dabei kannst du soweit ausschweifen wie du möchtest, dich versprechen oder auch mehrmals ansetzen – ganz egal.

Danach ist es nämlich unser Job, diese Inhalte zu nehmen und daraus etwas zu entwickeln, dass deine Marke weiter ausbaut.

Und hier kommen wir schon zu …

Schritt 2: Produktion.

Wir nehmen deine Gedanken und Ideen, um daraus ein Video zu erstellen, das deine Zielgruppe gerne ansieht und mit Freunden teilt.

So bringen wir die Leute dazu dir zu vertrauen und von dir zu kaufen.

Es ist also ganz einfach.

Aber eines ist an dieser Stelle wichtig:

Natürlich sehen die Videos je nach Kunde unterschiedlich aus.

Der „Look“ der Videos hängt immer davon ab, was speziell für deine Zielgruppe am ansprechendsten ist.

Zum Beispiel nehmen wir für unsere eigenen Videos immer in einer gemütlichen und bodenständigen Atmosphäre auf. Mit Grafiken halten wir uns dabei zurück und wollen auch nicht durch irgendwelchen Schnick Schnack vom Inhalt ablenken.

Das ist bewusst so gewählt, weil wir uns von den ganzen dubiosen Online Marketern abgrenzen wollen, die vor ihren Häusern mit Pool und teuren Autos stehen.

Diese Art der Ansprache wirkt auf unsere ideale Zielgruppe unseriös und eher nervig. Ich vermute du hast bei Facebook und Instagram schon genug davon gesehen.

Stattdessen willst du vielleicht jemanden, mit dem du dich identifizieren kannst. Jemanden der nicht vor einem Supersportwagen umhertänzelt, aber dafür weiß, wovon er spricht.

Deshalb ist unser Performance Branding für emote media in diesem Style produziert. Für dich und deine Marke kann aber natürlich etwas anderes viel effektiver sein.

Vielleicht brauchst du den „Hollywood-Look“. Oder auch etwas, das Ecken und Kanten hat.

Was auch immer es ist, wir werden zusammen herausfinden welche Ansprache für deine Zielgruppe am besten funktioniert … und dann setzen wir es um.

Schritt 3: Das fertige Produkt.

Jede Woche bekommst du von uns ein komplettes Video-Set, das fertig zum hochladen und bewerben ist.

Jedes der Videos wird von uns für die wichtigsten Branding-Plattformen geschnitten und formatiert.

Du erhältst ein längeres Video für Facebook. Komplett mit Untertiteln und allen notwendigen Grafiken. „Länger“ ist hier genau der Knackpunkt. Denn es handelt sich nicht um einen sinnlosen 30-Sekunden-Spot.

Wir reden stattdessen von sorgfältig erstellten Inhalten, die darauf abzielen deine Geschichte zu erzählen, Nutzen zu liefern und eine Verbindung zu schaffen.

Die besten Ergebnisse erzielen wir derzeit mit einer Video-Länge von 3 bis 6 Minuten.

Das war aber noch lange nicht alles:

Zusätzlich bekommst du dieses längere Video von uns auch für YouTube aufbereitet. Das bedeutet zusätzlich zu den Facebook-Grafiken und Untertiteln senden wir dir ein passendes Thumbnail, das zwischen anderen Videos herausstechen soll.

Neben dem langen Video bekommst du auch zwei passende 60-Sekunden-Edits für Instagram-Anzeigen und -Posts.

Unterm Strich füllen wir also deine sozialen Kanäle Woche für Woche mit hochwertigen Inhalten, die ganz genau zu deinen Zielen passen:

  • Deine Marke ausbauen,
  • eine Verbindung zu deiner Zielgruppe schaffen und
  • sie auf deine Angebote vorbereiten.

Wir brauchen dafür nur ein paar Informationen zu dir und zu deinem Unternehmen. Alles andere erledigen wir.

Schritt 4: Die Angebote.

Nach den ersten beiden Wochen solltest du damit beginnen die ersten Angebote zu machen. Und zwar genau denjenigen, die deine vorherigen Inhalte gesehen haben.

Denn diese Leute haben durch deine Videos bereits deine Marke im Kopf. Sie mögen dich und sie vertrauen dir.

Und genau aus diesem Grund helfen wir dir auch dabei Videos zu skripten und zu produzieren, die Interessenten zu Käufern machen.

Hier liegt allerdings die Kunst.

Denn du kannst nicht einfach platt eine Werbebotschaft versenden und erwarten, dass es wie am Schnürchen funktioniert.

Wenn du an dieser Stelle Fehler machst, zerstörst du das Vertrauensverhältnis und die Marke, die wir im Schritt davor so sorgfältig aufgebaut haben.

Aber wenn du es richtig angehst, kannst du deiner Zielgruppe an dieser Stelle immer und immer wieder neue Angebote zusenden. Und zwar ohne eure Beziehung zu schädigen.

Und genau das machen wir in Schritt 4 für dich. Wir helfen dir dabei Angebote zu erstellen, die verkaufen – und zwar ohne deine Sympathie bei der Zielgruppe zu schädigen.

Schritt 5: Die Reichweiten-Strategie.

Die Videos und Angebote, die wir für dich produzieren, sollen genau zwei Dinge erreichen:

  1. Die Beziehung zu denjenigen pflegen, die dir bereits folgen.
  2. Komplett fremde Menschen in Fans und Kunden verwandeln. Und zwar schnell.

Punkt zwei ist die Stelle, wo die meisten Unternehmen echte Schwierigkeiten haben.

Sie erliegen dem Irrtum, dass man einfach ein paar nette Posts auf Facebook erstellen kann und das Geld danach wie von selber kommt.

Das wird so aber nicht passieren.

Damit es funktioniert, musst du die von uns erstellten Videos und Angebote als Anzeigen nutzen. Genau hier liegt das Geheimnis für deinen zukünftigen Erfolg.

Ziel ist nämlich, dass du an den Punkt kommst, an dem deine Anzeigen für sich selbst bezahlen. In Summe also profitabel laufen. Denn dann wirst du deine eigene Marke ganz nebenbei kostenlos ausbauen.

Und zwar schneller und erfolgreicher, als je zuvor.

Aber all das funktioniert natürlich nicht ohne eine Reichweiten-Strategie, die deine neuen Videos und Botschaften genau der richtigen Zielgruppe präsentiert.

Dieser Schritt ist eine Mischung aus Kunst und Wissenschaft. Und wir haben diese Mischung erfolgreich gemeistert.

Dieses Wissen nutzen wir für dich und dein Unternehmen, indem wir dir dabei helfen deine Kampagnen zu managen.

Immer mit dem Ziel vor Augen, dass Performance Branding zu dem profitabelsten Investment wird, das du jemals in deine Firma gemacht hast.

Und wir werden hart daran arbeiten, damit das auch passiert.

So kannst du loslegen

Dieser Service eignet sich nicht für Einsteiger oder Startups.

Du solltest für deine Produkte oder Dienstleistungen also bereits einen funktionierenden Verkaufs-Prozess haben. Diesen Prozess werden wir dann mit Hilfe von Performance Branding konstant nach oben skalieren.

Wenn du interessiert bist, musst du jetzt aber natürlich nicht gleich die Kreditkarte zücken.

Ich nehme kein Geld von dir, bevor wir nicht 100 Prozent sicher sind, dass Performance Branding der richtige Weg für dich ist.

Und es gibt keine bessere Möglichkeit das rauszufinden, als miteinander zu sprechen und einander kennenzulernen.

Wenn du also interessiert bist, lass uns einen Termin für ein erstes Gespräch vereinbaren.

Ich werde dir alle offenen Fragen beantworten. Und ich werde auch selber die ein oder andere Frage stellen.

Wenn wir danach beide ein gutes Gefühl haben, können wir den nächsten Schritt machen.

Falls das nicht der Fall ist … auch gut. Ich werde dich zu nichts überreden und ich hetze dir dann auch keinen Vertriebler auf den Hals. Wir haben gar keinen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Füll das anhängende Kontakt-Formular aus und wir werden so schnell wie möglich einen Termin mit dir vereinbaren.

Ich freue mich von dir zu hören,

Bruno Thomas
Geschäftsführer emote media GmbH